Ihre Immobilie in Rüsselsheim Königstädten
Nah an der Natur. Nah an der Stadt. Nah an den Metropolen.
Königstädten im Profil
Was Königstädten zu bieten hat, erfahren Sie hier.
Nah an der Natur.
Königstädten
Die Geschichte des Ortes beginnt bereits im Frühmittelalter. Das Rhein-Main-Gebiet war von dichtem Urwald bewachsen und moderne Großstädte noch nicht zu erahnen. Königstädten lebte vom reichhaltigen Land, das es noch immer umgibt. Inmitten der heutigen Metropolregion ist die Gegend um Königstädten als grüne Oase bewahrt geblieben – direkt angrenzend lädt das Naturschutzgebiet Mönchbruch zu Ausflügen durch jahrhundertealte Eichenwälder, Obstwiesen und Gärten ein. Über die Regionalparkroute sind Städte wie Mainz, Frankfurt und Aschaffenburg auch auf ruhigen Fahrradwegen erreichbar – mitten durch die Natur.
Nah an der Stadt.
Königstädten – ein Stadtteil von Rüsselsheim am Main
Mit rund 67.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist Rüsselsheim am Main die größte Stadt des Kreises Groß-Gerau und Teil der Stadtregion Frankfurt. Der Stadtteil Königstädten liegt mitten zwischen dem Ortskern und der grünen Umgebung und bietet gleichermaßen gute Anbindung und umfangreiches Angebot wie auch Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten. So finden sich neben der Landidylle mit historischen Fachwerkhäusern, Seen und Kanälen eine ebenso große Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten, ärztlicher Versorgung und Kliniken, Kitas und Bildungseinrichtungen mit allen Schulformen. Ob Theater, Musik, Schwimmbad oder Stadion: Die Stadt bietet ein reichhaltiges Angebot an Kultur und Freizeitaktivitäten – zu denen auch rund 25 aktive Vereine zum mitmachen einladen.
Nah an den Metropolen.
Zentrale Lage inmitten von Deutschland
Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und Darmstadt – diese Großstädte sind von Rüsselsheim-Königstädten aus in wenigen Fahrminuten zu erreichen. Mit dem Auto, dem öffentlichen Nahverkehr und sogar über gut ausgebaute Radwegen ist jeder Punkt der Metropolregion in direkter Reichweite. Durch Königstädtens Lage mitten in Deutschland sind viele Ziele im Inland und den Nachbarländern in greifbarer Nähe – und wenn es weiter weg gehen soll, ist der Flughafen in Frankfurt am Main das Tor zur Welt. Als größter deutscher Flughafen starten von hier über 600 Flüge in alle Welt – und das jeden Tag.